VW Tiguan | Studio Session
Los Angeles

Social Media Content Produktion

Es ist 08:00 Uhr am Morgen. Die Tore von Studio No. 1 öffnen sich und die Kalifornische Sonne blendet uns. Wir sind in einem Media District von Los Angeles und vor den Hallen steht ein SUV von Volkswagen. Dieser ist von vorn bis hinten verdeckt, weil er noch den Sicherheitsauflagen der Volkswagen AG unterliegt und seine Weltpremiere erst vor sich hat.
Es ist der neue VW Tiguan – Facelift.

Der Tank ist leergepumpt, denn so sind die Vorschriften für die Studioarbeit. Daher wird das neue Modell leise von der Crew in die große Halle von Studio No. 1 gerollt. Alle Vorbereitungen laufen bereits, die Beleuchtung wird eingerichtet und Leinwände gespannt, eine Rückprojektion wird eingeschaltet und das Auto wird nochmal geputzt und poliert – alles für seinen großen Auftritt.

In der Halle riecht es nach frischem Kaffee und Donuts, was zusammen mit dem Geruch von Putzmitteln und neuem Reifengummi einen seltsamen, aber besonderen Touch hat. Vier Models haben sich bereits ins Fitting begeben, zwei der jüngeren und zwei der älteren Generation angehörend. Dann starten knapp 10 Stunden Foto Shooting, deren Output etwa 3.000 Fotos des neuen VW Tiguans sind.

 

 

Fotograf:
Falk Werths
Kunde:
Volkswagen AG
Date: